Sidebar Menu

Bayer AG

Die Bayer AG ist seit 1997 zu unseren Kunden. Anfänglich waren wir als Berater für und bei Schulungen für das Prozessleitsystem Wizcon tätig.

Erster Entwicklungsauftrag war eine Visualisierung für eine Pharmamühle, die gesteuert über eine Klöckner-Moeller SPS, verschieden Mahlverfahren selbständig durchführte. Die Bedienung erfolgte mit Wizcon, die Rezeptur und Chargenverarbeitung mit einem VB Programm als Wizcon Addon und Datenbankschnittstelle.

Weitere Aufträge erfolgten in Zusammenhang mit der Visualiserung der Brandmeldeannlagen. Drei verschiedene Anlagen unterschiedlicher Hersteller wurden über OPC Server verbunden und zentral in einer Visualiserung dargestellt. Weiterhin erfolgt eine Alarmprotokollierung in einer Datenbank.

Einige Jahre später wurden die Anlagen vereinheitlicht und nur noch eine Siemens MK8000 Verbindung benötigt.

Im Jahr 2018 wurde dann die komplette Visualisierung ersetzt. SPS und Terminal wurden abgebaut und stattdessen ein Windows 10 IPC mit Touchscreen verwendet für den  wir eine neue  Software entwickelten und implementierten.

BMAUebersicht

BMAView Version 1.0