Willkommen auf meiner Oldtimerseite

Hallo und Willkommen auf meinem privaten Oldtimer Seite. Ich habe diesen Blog im Dezember 2019 gestartet, weil Foren inzwischen ziemlich schlecht besucht sind und ich keine Lust mehr habe in Facebook Gruppen zu ‚posten‘. Ich habe in den letzten Jahren viel in diesen Gruppen geschrieben, aber festgestellt, das der Aufwand groß und der Nutzen nur sehr kurzfristig ist. Die Beiträge rutschen sehr schnell aus dem Fokus und werden von sinnlosen Kommentaren verschüttet.

Was mich auch sehr ärgert sind Forenbeiträge, die ein Problem beschreiben und man erst mal 10 Seiten Text lesen muss, der überhaupt nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun hat. Ob dem Fragesteller geholfen wurde und was am Ende die Lösung war, fehlt dann am Ende.

In diesem Blog werde ich einfach Infos zu verschiedenen Reparaturen, Ersatzteilen und Werkzeugen veröffentlichen. Teilweise brauche ich die in der Werkstatt selbst (z.B. Ölsorten oder Drehmomente) und möchte dann nicht immer ins Büro rennen, sondern lieber mal schnell mit dem Handy nachsehen. Dabei erhebt natürlich dieser Blog nicht den Anspruch, ein vollständiger Ratgeber zu sein.  Aber wenn jemand über die Google suche einen Beitrag findet, der weiter helfen kann, ist der Zweck erfüllt. Auch richten sich die Inhalte nicht an absolute Anfänger, sondern liefern oft nur Daten, die man selbst gerne vergisst.

Ich bin kein gelernter KFZ Mechaniker, daher bin ich natürlich oft an Punkte gekommen, an denen man beim ersten Versuch etwas nicht richtig angeht. Andere können womöglich diese Fehler vermeiden, wenn ich das hier beschreibe.

Wenn sich jemand an der redaktionellen Arbeit beteiligen möchte, ist das willkommen – was ich nicht möchte, ist das die Artikel hier unübersichtlich werden, weil  Leute aus Langeweile oder wegen einer destruktiven Haltung zu allem etwas zu sagen haben. 

Ich bin seit fast dreißig Jahren im Internet unterwegs und kenne das Netz noch aus der Zeit als es noch ausschließlich sinnvolle Inhalte hatte.   Aktuell  sind gefühlte 95% der Netzinhalte nur noch Werbung , bewusste Irreführung und belangloser Schrott.  Das ist sehr schade.

Die Seite wird sich sicher nur langsam mit Inhalten füllen, aber dafür wird es nachhaltig sein.

Viel Spaß!

Follow by Email
LinkedIn
Share
Instagram